Certified Digital Consultant

Am 24.04.2018 konnte ich erfolgreich das Fachgespräch zur Zertifizierung zum Certified Digital Consultant absolvieren. Durch diese Zertifizierung werde ich auf der Liste der zertifizierten Berater geführt. Nur diese Berater können für eine geförderte KMU Digitalberatung beauftragt werden. Anhand der folgenden drei Zertifzierungen ist es mir nun möglich alle Bereiche der KMU DIGITAL Förderung zu beraten.

Certified Digital Consultant

Certified Digital Consultant

Inhalte des Fachgesprächs waren:

  • Persönliche Vorstellung inkl. kurzer Beschreibung des beruflichen Werdegangs sowie Motivationsdarlegung
  • Präsentation eines eigenständig durchgeführten Projekts aus dem Bereich Digitalisierung mit Darstellung des Gesamtprozesses
  • Fragen zu Inhalt und Art der Fallbeispielpräsentation und zu den entsprechenden Fachkompetenzen
  • Wissensüberprüfung der Schwerpunktthemen
    • Digitale Megatrends, Tools, Trendlandkarten
    • und darauf basierende digitale Potenzialanalyse
    • Inhalte der Digitalisierungsoffensive KMU DIGITAL und österreichischer Digitalisierungsförderungen
    • Digitale Transformation und deren Auswirkungen
    • Technische Aspekte der Digitalisierung (Big Data, AR/VR, IT-Sicherheit, …)
    • Methoden-Know-how
  • Offene Fragen/Diskussion

Als Voraussetzung zum Fachgespräch mussten Nachweise zur Weiterbildung und Ausbildungen im Schwerpunktbereich sowie Projekte sowie Kundenbestätigungen/Empfehlungen erbracht werden.

Ich stehe als Digitalberater für die Potenzialanalyse Ihres Unternehmens zur Verfügung. Die Beratungen führe ich im Rahmen der mea IT Services durch. Details und Vorgehen der KMU Digital Förderung beschreiben wir auf http://www.mea-it.services/kmu-digital-beratung/.

Mögliche nachfolgende Strategieberatungen sowie Umsetzungen werden durch meine Kollegen und mich durchgeführt. Überzeugen Sie sich selbst auf http://www.mea-it.services.

 

Dienstleistungen